Hey, ich bin Dennis

Ich bin Dennis, Autor von east-rail-stories.de. Ein Blog über Zugreisen.

Schön, dass du auf meinem Reiseblog gelandet bist und dich für meine East Rail Stories interessierst.

Ich erzähle hier von meiner Liebe für das langsame Reisen. Mit einer besonderen Leidenschaft für das Zugreisen.

Aber ich suche auch das besondere Abenteuer auf unkonventionellen Routen in Fernbussen und auf Fähren. Auf meinem Kompass zeigt die Nadel meist in Richtung Sonnenaufgang. Mich interessieren besonders die unkonventionellen Reiseziele. Orte, über die noch wenige Geschichten kursieren. Aber natürlich gibt es auch aus den populären Orten immer wieder viel zu erzählen.

Zugreisen und Kultur

Seit etwa 10 Jahren bewege ich mich auf Schienen durch die Welt. Mal auf geplanten Routen, mal ohne konkretes Ziel: „Einfach drauflos!“.

Die meisten meiner bisherigen Reisen führten mich quer durch Asien und Osteuropa. Doch auch der Norden stand schon auf meinem Reiseplan. Einige Jahre lebte ich in Schweden, und ich habe hier – besonders in der Hauptstadt Stockholm – einige Touren auf Gleisen, zu Wasser und zu Fuß unternommen. Ich möchte von meinen Reisen natürlich schöne Fotos mitbringen, aber ich interessiere mich auch für die Kultur und Geschichte der bereisten Orte.

Mit dem Nachtzug in die Ferne

Ich bin mit dem Zug in den nördlichen Polarkreis gereist, und habe mich in zahlreichen Nachtzügen auf den Weg bis ins ferne Vietnam gemacht. Im Reisebus durch das tibetische Hochland, auf internationalen Fähren über das Gelbe Meer. Und es gibt noch so viel mehr zu entdecken.

Mein Motto: „Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist die Zeit!“.

Ein Blog über Zugreisen und Kultur – für Entschleunigung und kulturellen Mehrwert beim Reisen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner